Bergen – Zweitgrößte Stadt Norwegens

Bergen

Bergen erreicht man z.b. auf dem Wasserweg oder per Flugzeug


Bergen

Für Bergen Besucher ist ein unbedingstes Muss z.b. einen Spaziergang durch die bunten, alten Holzhäuser Bryggen zu machen

wikipedia   https://de.wikipedia.org/wiki/Bryggen


Bergen

Wunderschöne, windschiefe alte Häuser üben einen Reiz auf die Besucher aus.


Bergen

Wir hatten Glück, uns diese Häuser anschauen zu können, als nicht so viele Menschen hier durch strömten. Allerdings war es nass.


Bergen

Ein weiteres Muss ist die Fahrt mit der Fløibanen auf den Aussichtspunkt Fløyen, von wo man einen guten Blick auf die Stadt hat.


Bergen

Ein kurzes Stück mit der Standseilbahn (bei gutem Wetter ist vor der Fahrt erst einmal anstehen angesagt) und man wird mit einem tollen Ausblick belohnt

.

.

FAZIT: Bei gutem Wetter kann man Bergen super erkunden und vielleicht auch auf den Fløyen wandern. Vergleiche ich Bergen mit Stavanger, gefällt mir Stavanger besser. Jedoch hat jeder einen anderen Geschmack. Sicher hat auch das Wetter mit eine Rolle gespielt

.

Bildmaterial Micha & Ini

Advertisements

One response to “Bergen – Zweitgrößte Stadt Norwegens

  1. Michael Hofhans

    Fazit über Bergen.
    Wir haben es gesehen – Aber ein muss bei einer Rundfahrt durch Norwegen ist es nicht.

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s